Sommerzeit!

Ab dem 01. Juni werden wir Freitags ab 14 Uhr ins wohlverdiente Wochenende gehen.

Ihr Team der Albert Kessel GmbH

 

Aktuelle Informationen zur Heizungsförderung

Am 29.12.2023 wurde die reformierte Förder­richtlinie „Bundes­förderung für effiziente Gebäude – Einzel­maßnahmen“ im Bundes­anzeiger veröffentlicht. In diesem Rahmen wurden neue Förderungen beschlossen. Ziel der Förderungen ist es, den Umstieg auf klima­freundliche Heizungen zu beschleunigen und dadurch die Treibhausgas-Emissionen bei der Wärme­versorgung im Gebäude­sektor zu reduzieren.

Der Start der Antrag­stellung für die Heizungs­förderung erfolgt gestaffelt. Zunächst sind vor­aussichtlich ab dem 27.02.2024 Privat­personen antrags­berechtigt, die Eigentümerinnen oder Eigentümer von bestehenden selbst bewohnten (Haupt- oder alleiniger Wohn­sitz) Einfamilien­häusern in Deutschland sind. Eine Registrierung im Kunden­portal „Meine KfW“ ist ab sofort möglich.

Förder­fähige Vorhaben der Heizungs­förderung können bereits jetzt von allen Antrag­steller­gruppen begonnen werden. Bei einem Vorhaben­beginn zwischen dem Datum der Ver­öffentlichung der Förder­richtlinie im Bundes­anzeiger (29.12.2023) und dem 31.08.2024 kann der Antrag bis zum 30.11.2024 nachgeholt werden.

Detaillierte Informationen zu den Start­terminen und Förder­produkten finden Sie hier: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Heizungsf%C3%B6rderung/

 

Aktuelles:

Seit einigen Jahren  bieten auch viele Gaslieferanten und Internetportale komplette Heizzentralen zur Miete oder zum Kauf an. Wahlweise schließen diese Angebote auch die Gaslieferung mit ein. Dann spricht man von Wärmelieferung. Das Gleiche ist selbstverständlich auch bei uns möglich. Wir möchten Ihnen jedoch zwei Dinge nicht vorenthalten. 

  1. Diese in der Tat sehr bequemen Varianten sind mit Abstand die teuersten Varianten, eine Heizung zu betreiben, weil die Anbieter (so auch wir) alle in der Vertragszeit entstehenden Kosten und möglichen Reparaturen in den Mietpreis einrechnen…. zuzüglich Wagnis und Gewinn. In wenigen Fällen sind diese Varianten auch sinnvoll und werden auch von uns praktiziert.
  2. Der wesentliche Unterschied zwischen einem solchen „Rundum sorglos Packet“    bei uns besteht darin, dass wir nach dem Einbau einer neuen Heizzentrale auch weiterhin Ihre gesamten Heizungs- und Sanitär-Haustechnik betreuen.  Die "Spezialanbieter" hingegen interessieren sich nur für Ihre Heizzentrale.  Rohrbrüche, defekte Armaturen, defekte Heizkörper oder Thermostatventile, Fußbodenheizungen usw.  müssen weiterhin von Ihrem klassischen Heizungs- Sanitärfachbetrieb erledigt werden.

Wir betreuen jedoch aus verständlichen Gründen nur die Kunden weiter, deren Heizungsanlage auch von uns installiert wurde!